Gute Wandersocken sind bequem und schützen die Füsse vor Blasen. Die Sigvaris Wandersocken mit Kompression können aber noch mehr. Sie fördern die Durchblutung und sorgen so für leichte Beine während der ganzen Wanderung. Geschwollene Füsse werden effektiv vorgebeugt.
Für jedes Bein die passenden Wandersocken
Alle Sigvaris Kompressionssocken bieten einen kontrollierten Druckverlauf, um eine gute und sichere Wirkung zu gewährleisten. Der Druck ist im Fesselbereich am höchsten und nimmt gegen oben hin ab, um den venösen Blutfluss zu unterstützen. Für diese optimale Wirkung soll die Grösse der Wandersocken zum Bein passen. Das erreicht man durch das Messen von Fessel- und Wadenumfang. Gemessen wird an der dünnsten Stelle der Fessel und an der dicksten Stelle der Wade. Es stehen fünf verschiedene Grössen zur Auswahl.
Damit die Wandersocken exakt am Fuss anliegen, sind alle Sockengrössen mit verschiedenen Schuhgrössen wählbar. So bekommen auch Wanderer mit dünnen Beinen und grossen Füssen oder umgekehrt passgenaue Wandersocken.
Die passenden Socken unterstützen die Venen während der gesamten Wanderung und sorgen für ein leichtes Beingefühl ohne geschwollene Füsse.
Ohne Blasen auf den Gipfel
Harte Wanderschuhe, wie es sie im alpinen Gelände braucht, verursachen bei vielen Wanderern Blasen an Ferse oder Zehen. Mit den Sigvaris Sports Mountain werden Blasen vorgebeugt. Da die Wandersocken mit ihrer Kompression exakt am Fuss anliegen, rutschen sie bei Bewegung nicht. Zudem schützt das grossflächige Sohlenpolster die Füsse vor Druck und Reibung. An der Ferse, über den Zehen und seitlich an der Fusskante schützt das Polster zuverlässig. So steht ausgedehnten Wanderungen nichts im Wege.
Wandersocken für jedes Bergabenteuer
Bei den Sports Mountain Wandersocken hat Sigvaris das Material sorgfältig ausgewählt und an die Bedürfnisse von Bergsportlern angepasst. Durch Polycolon erhalten die Wandersocken beste Trageeigenschaften. Das ultraleichte Funktionsgarn bietet nämlich viele Vorteile beim Wandern.
Polycolon nimmt keine Feuchtigkeit auf und wirkt schweissabweisend. Schweiss wird von der Haut weg nach aussen abgeleitet. Dort wird die Feuchtigkeit durch den Schuh reguliert. Während moderne Wanderschuhe meist mit einer Membran ausgestattet sind und Feuchtigkeit entweichen lassen, nehmen Volllederschuhe viel Feuchtigkeit auf und regulieren so das Klima.
Dank den guten feuchtigkeitsregulierenden Eigenschaften eignen sich die Sigvaris Sports Mountain für alle Arten von Bergsport und passen zu allen Arten von Wanderschuhen.
Swissness die man sieht
Die Sigvaris Wandersocken werden in der Schweiz hergestellt. Da erstaunt es nicht, dass sie typische Schweizer Werte wie Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit in sich vereinen. Das merkt man beim Tragen der Wandersocken. Damit man den Kniestrümpfen ihre Swissness auch ansieht, hat sich Sigvaris für ein attraktives Rot mit Edelweiss auf der Wade entschieden. Ein Design, das mit dem reddot design award ausgezeichnet ist.
Recovery Socken für den gemütlichen Abend in der Hütte
Wer gerne wandert, plant meist ein ganzes Wochenende oder sogar eine ganze Woche ein, um zu wandern. Auch Trekkingtouren von Hütte zu Hütte werden immer beliebter. Damit die Füsse solche Wanderferien locker mitmachen, sind Recovery Socken empfehlenswert, die man am Abend nach dem Wandern und allenfalls auch in der Nacht trägt.
Die Recovery Socks von Sigvaris unterstützen die Beine mit einer sanften Kompression. Der leichte Druck reduziert Schwellungen, fördert die Durchblutung und so indirekt die Versorgung der Muskeln und hilft gegen Schweregefühle. Dank geringer Kompression fühlen sich die Socken angenehm an und schmeicheln den Füssen.
Weiter unterstützen die Recovery Socks die Regeneration der Haut. Das seidenweiche Gestrick ist sanft zu geschundenen Füssen, die den ganzen Tag in Wanderschuhen gesteckt haben. Die Tencel C Faser mit ozeanischen Partikeln regt die Zellerneuerung an und schützt die Haut vor dem Austrocknen. So macht es Freude, am nächsten Tag wieder die Wanderschuhe zu schnüren.