Die Nachbehandlung der Liposuktion erfolgt immer mit Kompression – auch an den Armen. Bei den AP Variant Kompressionsmiedern haben Patientinnen die Wahl zwischen zwei unterschiedlichen Ärmellängen. Beide Varianten können mit einem hohen Tragekomfort und hautfreundlichem Material überzeugen.
Nachbehandlung der Armliposuktion
Eine Liposuktion sorgt für schlanke, wohlgeformte Arme und hängendes Gewebe an der Armunterseite wird reduziert. Manchmal wird die Liposuktion auch zur Behandlung des Lipödems durchgeführt. Egal was der Grund für die Fettabsaugung ist, die Nachbehandlung erfolgt immer mit einem Kompressionsmieder.
Die Nachsorge ist wichtig um das Operationsergebnis zu sichern. Der Druck von aussen beugt übermässige Flüssigkeitsansammlungen im Gewebe vor. Schwellungen, die nach Operationen häufig auftreten, werden reduziert. Das Kompressionsmieder pressen zudem Kanäle die während der Liposuktion im Gewebe entstehen zusammen, damit diese verwachsen und keine Hohlräume bilden.
Für eine optimale Wirkung müssen Kompressionsmieder in der Regel für 6-8 Wochen getragen werden. In den ersten 2-6 Wochen Tag und Nacht, danach nur noch am Tag. Wie die Nachsorge im einzelnen Fall aussieht, teilt der behandelnde Arzt der Patientin nach der Operation mit.
Da die Mieder direkt auf der Haut getragen werden, sollten man sie täglich waschen. Es wird deshalb von den meisten Ärzten empfohlen zwei Mieder zu kaufen und diese jeden Tag zu wechseln.
AP Variant Kompressionsärmel
Für die Kompressionsbehandlung nach der Armliposuktion bieten wir Ihnen ab sofort die AP Variant Kompressionsärmel. Sie sind hinten miteinander verbunden und erzeugen auch über der Schulter und in der Achsel eine wirkungsvolle Kompression. So eignen sie sich nicht nur für reine Armliposuktionen, sondern auch für Behandlungen die Achsel und Schulter mit einschliessen.
Weiches, hautfreundliches Material
Das elastische Mikrofaser-Material der AP Variant Arm-Kompressionsmieder garantiert einen hohen Tragekomfort. Es ist weich und hautfreundlich, um Irritationen vorzubeugen. Der Achselbereich ist zusätzlich gepolstert. Die Abschlüsse an den Armen sind mit einem flachen Spitzenrand versehen. Um das Mieder, das wie ein Bolero angezogen wird, auf der Vorderseite zu verschliessen, ist es mit einem dreistufigen Variant-Hakenverschluss ausgestattet.
AP Variant in zwei Längen
Das AP Variant Mieder ist in zwei Ausführungen erhältlich – mit kurzen oder langen Ärmeln. Die kurzen Ärmel enden Mitte Unterarm, sodass auch der Ellenbogen mitbehandelt wird. Das langärmlige Mieder endet am Handgelenk und eignet sich auch nach einer Liposuktion am Unterarm, wie sie etwa bei Lipödem häufig vorgenommen wird.