Natürlich schön mit der Medi Collection

Medi Trendkollektion Kompressionsstrümpfe

Die Farbe von Kompressionsstrümpfen ist gerade im Sommer ein grosses Thema für Frauen die auf Strümpfe angewiesen sind. Wie fallen sie am wenigsten auf und wie lassen sie sich kombinieren? Die Wahl des richtigen Hauttons ist nicht immer einfach. Medi hat die diesjährige Trendkollektion deshalb dem Motto „Natürlich schöne“ gewidmet, damit Frauen jeden Hauttyps den passenden Strumpf finden.

Die Trendtöne

Anders als in den vergangenen Jahren sind die medi Trendfarben nicht bunt, sondern natürlich. Die vier Hautfarben passen perfekt zu den vier helleren Hauttypen.

  • Puder: Der sehr helle Hautton ist ideal für alle die gerne zu ihrem hellen Typ stehen und ihn stilvoll unterstreichen möchten.
  • Rosé: Der helle Hautton mit einem leichten Stich ins rötliche lässt helle Beine leicht gebräunt wirken. Auch wer trotz hellem Hauttyp ein wenig braun wird, kann sich auf diese Nuance verlassen.
  • Bronze: Alle Frauen die schnell braun werden und ihren sommerliche Teint in Szene setzen möchten, haben mit Bronze den richtigen Hautton gefunden.
  • Terra: Wer bräunliche oder olivfarbene Haut hat, die im Sommer schnell und stark bräunt, kann diesen Typ mit Terra perfekt herausheben.

Die Hauttypen

Typ I und II

Der Keltische Typ (I) und der Nordische Typ (II) lassen sich nur schwer auseinanderhalten. Beide zeichnen sich durch eine sehr helle Hautfarbe aus. Sie werden kaum braun, und bekommen eher Sommersprossen als eine sommerliche Bräune. Die hellen Augen gehören zu diesen Typen dazu. Die Haare sind beim Typ I rötlich oder hellblond, während der Typ II häufiger blondes, oder hellbraunes Haar hat. Für diese Typen sind folgende Trend- und Standard-Hauttöne geeignet:

  • Puder
  • Sand
  • Rosé

Typ III

Der Hauttyp III, auch Mischtyp genannt, hat eine mittlere Hautfarbe, die durch die Sonne langsam aber fortschreitend gebräunt wird. Das Haar ist häufig dunkelbraun, kann aber auch hellbraun bis dunkelblond sein. Selten hat dieser Typ blondes oder schwarzes Haar. Braune Augen sind typisch, aber nicht zwingend. Für diesen Typ sind folgende Trend- und Standard-Hauttöne geeignet:

  • Caramel
  • Bronze

Typ IV

Wer auch ohne Sonnenbad eine bräunliche oder olivefarbene Haut hat gehört dem mediterranen Typ an. Bereits kurze Sonnenexposition sorgt für eine schnelle intensive Bräunung und führt fast nie zum Sonnenbrand. Braune Augen und braune oder schwarze Haare gehören zu diesem Typ, für den folgende Trend- und Standard-Hauttöne geeignet sind:

  • Mode
  • Terra

Kompressionsstrümpfe unauffällig tragen

Im Sommer, wenn die Kompressionsstrümpfe nicht zwingend unter langen Hosen verschwinden, fragen sich viele Frauen, wie sie eine wirkungsvolle Therapie mit einem stilvollen Auftritt kombinieren können. Ein passender Hautton ist Voraussetzung, damit die Strümpfe nicht zu sehr auffallen. Den zu finden ist mit der neuen medi Collection jetzt noch einfacher.

Medi Trend Hauttöne
(Puder, Sand, Rosé, Caramel, Bronze, Mode und Terra)

Folgende Tipps können Ihnen ausserdem zu einem stilvollen, natürliche Look mit Kompressionsstrümpfen verhelfen.

Die richtige Länge wählen

Kniestrümpfe sind im Winter unter langen Hosen angenehm zu tragen. Zu einem kurzen Rock fallen sie aber auf. Aus medizinischer Sicht spricht in der Regel nichts dagegen Schenkelstrümpfe anstelle von Kniestrümpfen zu tragen. Diese bedecken das ganze Bein und verschwinden ganz unauffällig unter dem Rocksaum. So wirken die Bein gleichmässig und elegant.

Offene Fussspitze

Sie ziehen Sandalen und Peep-Toes geschlossenen Schuhen vor? Dann wählen Sie am besten Kompressionsstrümpfe mit einer offenen Fussspitze. So kommen die lackierten Zehennägel schön zur Geltung.

Medi Trendstrümpfe

Entdecken Sie die neuen medi Trendfarben jetzt im Strumpfshop.

One Comment to “Natürlich schön mit der Medi Collection”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert