Die Bauerfeind AG versorgt die Sportler auch dieses Jahr mit Kompressionsstrümpfen und Bandagen. Seit 2001 ist Bauerfeind offizieller Ausstatter und unterstützt dabei Athletinnen und Athleten. Dieses Jahr wurden rund 700 Sportler mit Bauerfeind Produkten versorgt. Für das Training, für die Regeneration und natürlich für den Wettkampf. Bauerfeind hat in London ein zentraler Treffpunkt für die Athleten und Sponsoren eingerichtet -die orthopädietechnische Station.
Zwei Strümpfe decken die Bedürfnisse der Sportler
VenoTrain business ist der stilvolle Herrenstrunmpf von Bauerfeind (siehe Artikel zum VenoTrain business), welcher eher an einer Sitzung als an der Olympiade erwartet wird. Gerade Sportler schätzen jedoch die guten Eigenschaften der Business-Socken -atmungsaktiv und hochwirksam. Klar, der VenoTrain business ist nicht für den Wettkampf geeignet. Er eigenet sich ideal für die Pausen dazwischen, wo viel gesessen, gestanden und gewartet wird. Er hält die Beine fit und sorgt für eine perfekte Durchblutung..
Es erstaunt nicht, dass sich die VenoTrain sport auch dieses Jahr grosser Beliebtheit erfreuen. Die RAL-zertifizierten Socken haben bereits mehrfach bewiesen, dass sie ihr Versprechen halten (siehe Artikel zum VenoTrain sport). Wer sich genau geachtet hat, konnte am Frauenmarathon einige Läuferinnen damit sehen.
Das kompetente und geschulte Team der Bauerfeind AG war für die Vermessung und Anpassung der Strümpfe verantwortlich. Nicht nur Strümpfe, sondern auch Bandagen, Orthesen und Einlagen wurden angepasst.
Bandagen aus dem Standardkatalog
Bein den eingesetzten Sportbandagen handelt es sich nicht etwa um Spezialanfertigungen, sondern um das Standardprogramm der Produktereihen Train und Loc. Bein den Train handelt es sich um Aktivbandagen, welche die Gelenksfunktion unterstützen aber nicht übernehmen. Vor allem Überlastungserscheinungen, wie sie im Spitzensport häufig vorkommen können gut damit Therapiert werden. Die Bandagen der Loc Serie haben eine andere Funktion. Es handelt sich dabei um Stabilorthesen, welche die Funktion des Gelenks teilweise übernehmen oder den Bewegungsraduius einschränken. Mit Abstand am meisten verwendet wurde die GenuTrain Kniebandage, welche auch von Freizeitsportlern häufig zur Stabilisierung eingesetzt wird. Die verwendeten Bandagen, Orthesen und Einlagen sind für jedermann im Fachgeschäft (z.B. Sanitätshaus) erhältlich.
Bauerfeind ist übrigens seit 2010 offizieller Partner eines Olympia-Organisationskomitees.