Mit Kompressionssocken läuft es sich leichter! Das hat medi schon vor 10 Jahren erkannt und mit CEP die erste Sportmarke für Kompressionssocken geschaffen. Gearbeitet wird nach medizinischen Standards, designt nach der aktuellen Sportmode. Jedes Jahr kommen neue Modelle dazu, so auch im Sommer 2018. Wir stellen Ihnen die neuen Obstacle Run Socks vor und verschaffen Ihnen einen Überblick über das CEP Laufsocken Sortiment.
Neu: CEP Obstacle Run Socks
Laufen auf der Strasse ist Ihnen zu langweilig? Trailrunning liegt voll im Trend! Suchen Sie Ihre eigenen Wege quer über Wiesen und durch Wälder und verlassen Sie sich dabei auf die Obstacle Run Socks. Die Strümpfe unterstützen die Muskulatur mit der wirksamen medi compression. Das heisst, Vibrationen werden vorgebeugt, damit der Muskel die volle Performance bringen kann. Eine gesteigerte Durchblutung begünstigt die Nährstoffzufuhr für mehr Leistungsfähigkeit.
Die neuen Laufsocken sind im Schienbeinbereich mit leichten Polstern versehen, um das Bein vor Ästen und Gräsern zu schützen. Wählen Sie aus den drei sportlichen Designs in Silber, Gold oder Anthrazit.
CEP Run Socks 2.0 – der Klassiker
Die klassischen CEP Run Socks erfreuen sich seit Jahren grösster Beliebtheit. Jährlich wechselnde Modefarben sorgen dafür, dass der Klassiker dennoch nie aus der Mode kommt.
Das Gestrick überzeugt aber nicht nur optisch, sondern auch durch seine Funktion. Darin enthaltene Silber-Ionen bremsen das Bakterienwachstum auf der Haut und sorgen so für ein langanhaltendes Frischegefühl.
Die CEP Run Socks gibt’s aktuell in zwei weiteren Sondereditionen, wir haben darüber berichtet: CEP Jubiläumsedition und CEP Nighttech.
CEP Pastel Socks Women
Die Pastel Socks bieten die gleich gute Kompressionswirkung wie die CEP Run Socks 2.0, überzeugen aber mit einem femininen Look. Die stylischen Pastell-Töne sorgen dafür, dass Sie beim Laufen oder im Gym immer eine gute Figur machen.
Das Öko-Tex Standard 100 Zertifikat bestätigt, dass die CEP Woman Laufsocken aus schadstofffreiem Material hergestellt und sanft zur Haut sind.
CEP Ultralight Run Socks – für den Sommer
Bei 30°C knielange Socken, geht das? Ja, mit den CEP Ultralight Run Socks wird’s auch im Sommer nicht zu heiss. Das ultradünne Gestrick lässt frische Luft ans Bein. Hochwertige Mikrofasern unterstützen die Regulation des Hautklimas. Sie transportieren Feuchtigkeit schnell von der Haut weg und geben diese an die Umgebung ab. Der so entstehende Verdunstungseffekt wirkt angenehm kühlend.
Auch als Sleeves
Alle vorgestellten Laufsocken, ausser den Obstacle Run Socks, gibt es auch als Sleeves. Diese Stulpen bieten die gleiche Kompressionswirkung für die Wade wie Laufsocken. Da auf ein Fussteil verzichtet wird, haben Sportler mehr Freiheiten. Man kann die Sleeves zu den gewohnten Laufsocken kombinieren, bei Barfusssportarten wie z.B. beim Volleyball oder Yoga tragen, oder zusammen mit Zehenschuhen verwenden.
Das gesamte CEP Sortiment finden Sie im Schweizer Shop für Kompressionssocken.
Hallo! Ich habe mir einen CEP-Stützstrumpf (Knie) zu Laufen gekauft. Heute habe ich ihn erstmals in der Wohnung ca. 1 -2 Stunden ausprobiert. Ich habe mich sehr wohl gefühlt mit dem Strumpf und freute mich schon auf die ersten sportlichen Aktivitäten.
Als ich ihn allerdings auszog, hatte ich eine Schwellung bzw. Ödem rund um den Knöchel am linken Fuß – die Schwellung war vorher nicht!
Kann es sein, dass der Strumpf zu eng ist – und sich das Wasser erst recht beim Knöchel sammelt – genau das, was ich eigentlich verhindern möchte.
Nimmt die Kompressionsstärke nach oben hin ab oder zu?
Danke im Voraus für eine Antwort!
Claudia
Hallo und vielen Dank für den Kommentar!
Es ist ungewöhnlich, dass es von den CEP Kniesocken zu Schwellungen am Knöchel kommt. Der Druck nimmt nach oben ab, ist also im Knöchelbereich am stärksten. Der Druckverlauf der CEP Sportsocken unterscheidet sich aber von med. Kompressionsstrümpfen: Das Druckgefälle ist bei den Sportsocken weniger stark, als bei Klasse 2 Strümpfen. Da die CEP Socks nur anhand des Wadenumfangs gewählt werden, ist es durchaus möglich, dass ein suboptimaler Druckverlauf entsteht. Wichtig: Sport-Kompressionssocken sollten nur bei Aktivität getragen werden.
Ich empfehle Ihnen, die Beinemasse zu notieren und zu prüfen, ob es wirklich zu Schwellungen kommt. Falls ja, sollten medizinische Strümpfe vorgezogen werden.
Ich hoffe, dass wir Ihnen damit helfen konnten.
LG